Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt

Ausflug des Jugendausschusses

Es gehört zur guten Tradition, dass der Jugendausschuss der Gemeinde einmal im Jahr einen gemeinsamen Ausflug unternimmt. In diesem Jahr hatte sich der Kreis für den Klettergarten auf dem Neroberg in Wiesbaden entschieden. Hier waren Schwindelfreiheit und gute Nerven gefragt. Nach einer kurzen Einweisung und einem Übungsparcour konnte jede/r sich seine/ihre Route aussuchen. Blau stand dabei für einfach, rot für anspruchsvoll und schwarz für die Cracks. Unser Fotograph Jörg hat leider nicht alle beim Klettern erwischt, waren einige der Jungs doch in die weiter entfernteren Parcours entwischt. Lina ist die Erfahrenste unter uns gewesen und traute sich natürlich die schwersten Routen zu. Martina und Birgit waren das erste Mal im Klettergarten, hatten aber auch ihren Spaß. Auch unsere Jugendsprecherinnen Krissi und Beate waren als Neulinge dabei und gaben sich gerne unter die Führung von Susi. Vorallem das Spinnennetz machte den beiden erhebliche Schwierigkeiten. Alle anderen waren nicht zum ersten Mal im Klettergarten und wussten schon, dass das Ganze eine eher wackelige Angelegenheit werden würde. Nach drei Stunden Klettern waren alle einig, es macht wirklich ziemlichen Spaß, ist aber auch anstrengend. Vorallem am nächsten Tag spürte man einige Bauchmuskeln, von denen man gar nicht wusste, dass es sie gibt. Nach der Anstrengung hatten wir uns alle eine Stärkung verdient. So war der Abschluss auf der Dachterrasse des Restaurants des Opelbades mit herrlichem Blick auf Wiesbaden.

Conny Sauerborn-Meiwes