Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
Kinderwochenende

Wer hat Lust mit zufahren?

Weitere Information

Wir feiern Kindergottesdienste...

... in St.Martin

 

Herzliche Einladung an alle Kinder, mit uns in der Gemeinde St.Martin Gottesdienst zu feiern.

An jedem dritten Sonntag im Monat feiern wir den Großen Regenbogen für Grundschulkinder im Gemeindesaal. Wir hören Geschichten aus dem Neuen und Alten Testament oder beschäftigen uns mit einem Thema, das uns selbst, Gott und die Welt in Verbindung bringt. Wir tauschen uns aus, bewegen uns oder meditieren auch schon mal. Im Anschluss gehen wir in die Kirche und feiern gemeinsam mit der Gemeinde Eucharistie. Daher bitte pünktlich kommen!

 

Termine im 1. Schulhalbjahr 2010/2011: 24. Okt / 28. Nov. / 19. Dez./ 16. Jan.

 

An jedem vierten Sonntag feiern wir den Kleinen Regenbogen für Klein- und Kindergartenkinder im Gemeindesaal. Wir singen, tanzen, bewegen uns, hören Geschichten aus der Bibel. Im Anschluss an den Gottesdienst wird immer eine Kleinigkeit gebastelt oder gemalt, Kaffee und Saft getrunken, Plätzchen gegessen. So kommen auch die Eltern miteinander ins Gespräch.

 

Termine im 1 Schulhalbjahr 2010/2011: 26. Sept./ 31. Okt./ 5. Dez. / 23. Jan.

 

Die nächsten Familiengottesdienste finden am 3. Oktober und 7. November statt. Der Ökumen. Kindergottesdienst findet am 28.November ebenfalls in St. Martin statt.

Alle Gottesdienste beginnen um 10.30 Uhr.

 

Vielleicht habt Ihr einmal Lust vorbeizukommen und zu schnuppern. Wir würden uns über Euren Besuch sehr freuen. Vielleicht haben Sie als Eltern auch Interesse mitzuarbeiten? Dann melden Sie sich doch bitte bei mir.

 

C.Sauerborn-Meiwes, Pastoralreferentin

 

sauerborn-meiwes@st-martin-idstein.de oder Tel. 95190