Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein erholsames Wochenende und eine sonnige, sommerliche Woche.

Einen schnellen Überblick...

über sonstige Termine bietet unser Kalender

Weitere Information

 

Zurück zu Aktuell!

Aktuelles...

...aus dem Pfarrbrief vom 11. September 2010

ERSTKOMMUNIONVORBEREITUNG

In dieser Woche wird die kath. Gemeinde St. Martin wieder Familien mit Kindern, die zwischen dem 01.08.2001 und dem 31.07.2002 geboren sind anschreiben und zur ERSTKOMMUNIONVORBEREITUNG eingeladen. Wer ein Kind in der 3. Klasse hat und keinen Einladungsbrief erhält, möge sich bitte noch im Pfarrbüro melden (Tel: 951911). Der erste Elternabend findet am 7. Oktober um 20.00 Uhr im großen  Saal des Bischof-Dirichs-Heims statt.

KONTAKT

Seit vielen Jahren gibt unsere Pfarrgemeinde neben dem Pfarrbrief zwei- bis dreimal jährlich den KONTAKT heraus - eine Zusatz-Publikation über das Gemeindeleben von St. Martin, die in ca. 6000 Haushalten verteilt wird. Einen personellen Wechsel bei der Erstellung des KONTAKTES möchten wir dazu nutzen, um uns über eine inhaltliche und optische Neuausrichtung desselben Gedanken zu machen. Zu einem ersten "Brainstorming" laden wir für Mittwoch, 22. 09. 2010, 20 Uhr alle an einer redaktionellen oder grafischen Mitarbeit Interessierten herzlich ins Bischof-Dirichs-Heim, Raum 02 ein.

KINDERBIBELTAG

Am Samstag, dem 25. September 10.00 – 16.00 Uhr findet in St.Martin ein KINDERBIBELTAG unter dem Motto „Als Gott die Erde schuf“ statt. Hier sind noch einige Plätze frei.

Eingeladen sind alle Kinder im Grundschulalter, die Kosten betragen 4 Euro pro Kind. Ausschreibungen sind in der Kirche und im Pfarrbüro erhältlich. Wir würden uns über weitere Anmeldungen sehr freuen.

INTERKULTURELLEN TREFFEN

Herzliche Einladung zu einem weiteren INTERKULTURELLEN TREFFEN zwischen muslimischen und christlichen Frauen. Am Dienstag, 28. September 2010, 9.00 Uhr machen wir uns zunächst auf eine Wanderung ab der Limburger Str. 63, Nähe Zissenbach über die Hohe Straße durch den Tiergarten zurück zum „Quartiersbüro“ der Stadt Idstein, Limburger Straße 63. Auf der etwa anderthalbstündigen Wanderung gibt es Interessantes über unsere heimischen Kräuter zu erfahren. Im Anschluss wollen wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück austauschen, z. Bsp. über die Bedeutung der Kräuterweihe bei uns Katholiken an Maria Himmelfahrt. Es ist nun schon das fünfte Treffen dieser Art, bei dem die Barrieren zwischen muslimischen und christlichen Frauen abgebaut werden können, wir über unsere kulturellen und religiösen Unterschiede ins Gespräch kommen, aber auch schon viele Gemeinsamkeiten feststellen konnten. Über eine Teilnahme vieler Frauen aus unserer Gemeinde freut sich Pastoralreferentin Sauerborn-Meiwes. Nähere Info unter 951917 oder im Pfarrbüro. Wer zur Erstellung des Internationalen Frühstückes etwas beitragen möchte , ist ebenfalls herzlich eingeladen dieses zu tun.

WEIHNACHTSBAUM

Wenn die Sommerferien vorüber sind, vergeht die Zeit bis zum Weihnachtsfest erfahrungsgemäß sehr schnell. Aus diesem Grund beginnen  wir bereits jetzt die Suche nach einem WEIHNACHTSBAUM für unsere Kirche. Wer hat einen Baum (ca. 6 – 8 m hoch) in seinem Garten, den er der Kirchengemeinde zur Verfügung stellen könnte. Melden Sie sich bitte im Pfarrbüro unter Telefon: 06126/95190 oder per email: pfarrei@st-martin-idstein.de