Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt

Begegnung der Kulturen

Herzliche Einladung zu einem weiteren Interkulturellen Treffen zwischen muslimischen und christlichen Frauen. Dienstag, 28. September, 9.00 Uhr machen wir uns zunächst auf eine Wanderung ab der Limburger Str. 63, Nähe Zissenbach über die Hohe Straße durch den Tiergarten zurück zum „Quartiersbüro“ der Stadt Idstein, Limburger Straße 63. Auf der etwa anderthalbstündigen Wanderung gibt es Interessantes über unsere heimischen Kräuter zu erfahren. Im Anschluss wollen wir uns bei einem gemeinsamen Frühstück austauschen, z.Bsp. über die Bedeutung der Kräuterweihe bei uns Katholiken an Maria Himmelfahrt. Es ist nun schon das fünfte Treffen dieser Art, bei dem die Barrieren zwischen muslimischen und christlichen Frauen abgebaut werden können, wir über unsere kulturellen und religiösen Unterschiede ins Gespräch kommen, aber auch schon viele Gemeinsamkeiten feststellen konnten. Über eine Teilnahme vieler Frauen aus unserer Gemeinde freut sich Past.referentin Sauerborn-Meiwes. Nähere Info unter 951917 oder im Pfarrbüro. Wer zur Erstellung des Internationalen Frühstückes etwas beitragen möchte , ist ebenfalls herzlich eingeladen dieses zu tun.