Home Impressum Sitemap Druckversion Home

Lang ersehnt ...

Seit nun bald 15 Jahren ist in unserer Gemeinde eine neue Orgel im Gespräch. Spenden wurden gesammelt und mit dem Verkauf von selbst gemachter Marmelade, Orgelwein und vielen liebevoll gestalteten Dingen ein weiterer Beitrag zur Finanzierung des Großprojektes geleistet. Im Rahmen des Umbaus im vergangenen Jahr wurde die alten Orgel an eine Gemeinde in Mannheim verkauft. Die entstandene Lücke füllte eine antike Hausorgel, eine Leihgabe von Frau Fink, der Mutter unseres Kantors. Doch auch ein Ende dieses Provisoriums ist absehbar. Seit dem Sommer ist der langsame aber stetige Fortschritt der Bauarbeiten an der neuen Orgel zu beobachten.


Wissenswertes zur alten und zur neuen Orgel

Weitere Information

St. Martin erhält eine neue Orgel

2005: ein lange gehegter Wunsch wird wahr.

Tip: Ein Klick auf die Bilder vergrößert sie zur besseren Ansicht in einem neuen Fenster.

Das Seitenschiff, vor dem die neue Orgel aufgebaut werden wird, ... noch steht dort die Leihorgel von Frau Fink ...
Die Orgelbaufirma fährt mit dem LKW vor ...

ERROR: Content Element type "splash" has no rendering definition!