Home Impressum Sitemap Druckversion Home

wer wir sind was wir tun einladung kirchenmusik unsere kirche kindergarten nachrichten kontakt
Pfarrer Jürgen Paul
Interview

Zum Silbernen Priesterjubiläum am 8. Dezember 2009 erschien in der Idsteiner Zeitung ein Interview.

Der Vorgänger

Pfarrer Klaus Schmidt war vor unserem jetzigen Pfarrer Jürgen Paul 30 Jahre Pfarrer unserer Gemeinde

Weitere Information

Pfarrer Jürgen Paul

 

Geboren am 06.04.51 in Fischbach im Taunus, Studium in Eichstätt und Würzburg, Kaplan in Frankfurt-Griesheim und am Dom zu Wetzlar. 1991 zum Pfarrer in Usingen-Kransberg mit den Gemeinden Wernborn, Pfaffenwiesbach ernannt.

 

Die erste Neuordnung der Pastoralen Räumen brachte den Wechsel nach Usingen. So kam ich nach Grävenwiesbach, unter Beibehaltung der Usinger Gemeinden Kransberg und Wernborn. Aber auch dieser Pastorale Raum wurde nach 10 Jahren wieder neu geordnet, und so musste auch ich mich „neu ordnen“.

 

Ich entschied mich nach kurzer Überlegung für das Idsteiner Land und wurde von unserem Bischof Franz Kamphaus zum Pfarrer in Idstein, St. Martin und Waldems, St. Thomas ernannt.

 

Was mich besonders an Idstein interessiert hat?

Es war unter anderem die gute Kirchenmusik in Idstein mit einem hauptamtlichen Kirchenmusiker und eine lebendige Pfarrgemeinde.

 

Nicht zu vergessen, die malerische Stadt Idstein selbst mit ihren vielen Aktivitäten. Nach 30 Jahren Pfarrer Klaus Schmidt wird für Sie, aber auch für mich, so manches anders werden. Aber etwas wird bleiben:

Eine menschenfreundliche Kirche zu predigen und zu leben. So war und ist meine Devise schon immer gewesen: Feierlich in der Liturgie und herzlich im Umgang. Ich freue mich auf die Begegnungen und Gespräche mit Ihnen und bin seit dem 30. Oktober 2005

 

Ihr Pfarrer

Jürgen Paul